Kreiszeltlager 2017

Vom 16. - 18.06.2017 fand das 23. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Hermannsfeld statt.

Ausrichter waren die Freiwillige Feuerwehr Hermannsfeld und die Freiwillige Feuerwehr Stedtlingen zusammen mit ihren Vereinen.

Rund 200 Teilnehmer aus 18 Jugendfeuerwehren des Landkreises waren mit ihren Betreuern angereist und übernachteten an der Fasanerie in Hermannsfeld.

Höhepunkte waren unter anderem eine Nachtwanderung zum Friedenskreuz mit Besichtigung des dort befindlichen Grenzturmes, Lagerfeuer, Geländespiel und eine Disco am Samstagabend.

 

Die Kreisjugendfeuerwehr Schmalkalden-Meiningen bedankt sich

bei der Freiwilligen Feuerwehr Hermannsfeld,

beim Feuerwehrverein Hermannsfeld e.V.,

bei der Freiwilligen Feuerwehr Stedtlingen,

dem Feuerwehrverein Stedtlingen e.V..

 

Außerdem geht ein großes Dankeschön

an die Gemeinde Rhönblick,

die das Zeltlager ebenfalls unterstützt hat

und an die Mitarbeiter des Bauhofes der

Gemeinde Rhönblick

 

 

Ergebnisse Geländespiel

 

Zeitungsartikel

Additional information